Farb- und Stilberatung mit Make-Up Kurs und Fotoshooting

Lust auf eine Stil- und Typberatung? Dann schau vorbei: chilibluetendotcom

Letztes Jahr zum Geburtstag habe ich eine Farb- und Stilberatung mit Make-Up Kurs und Fotoshooting geschenkt bekommen. Davor war ich war sehr gespannt, ob sich denn überhaupt irgendetwas ändern würde. Jetzt bin ich so begeistert, dass ich meine Erfahrung zu diesem schönen Tag und ein paar Vorher-Nachher-Bilder gerne mit Dir teilen möchte. Da es weder etwas mit laktosefreien Rezepten noch mit Laktoseintoleranz zu tun hat, sehe ich es als kleinen Exkurs.

 

Vorher-Bilder zum Vergleich

Hier gibt es ein paar Vorher-Bilder zu sehen, mit langen Haaren und wie so oft ungestylt. Die Bilder sind meist auf Urlaubsreisen entstanden.

Die Farb- und Stilberatung

Kurz vorweg einige Informationen. Normalerweise findet eine Farb- und Stilberatung nur an einem Tag statt. Dadurch, dass wir zu dritt waren und ebenfalls den Make-Up Kurs und das Fotoshooting gebucht hatten, wurde unser Treffen auf zwei Tage aufgeteilt.

Am ersten Tag ging es mit Sabine Leuze nach einem kurzen Frühstück zum Kennenlernen direkt zum Shoppen. Sie half uns (wir waren zu dritt) dabei, die für uns richtige Kleidung zu finden. Dabei nahm sie auch Rücksicht darauf, dass wir als Studentinnen alle nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hatten. Die meisten Farben und Vorschläge fand ich gut und nicht sonderlich überraschend. Besonders erstaunt hat es mich aber, dass mir Weiß gar nicht steht. Wo ich so viele weiße T-Shirts hatte. Sabine rät einem allerdings nicht dazu gleich alles auszusortieren, sondern zeigt, wie man mit Schals/Tüchern und Schmuck schon vorhandene Oberteile besser an seinen Typ anpassen kann.

Lust auf eine Stil- und Typberatung? Dann schau vorbei: chilibluetendotcom
Diese Bluse liebe ich. Zudem ist das mein Lieblingsbild.

Als nächstes ging es ins Studio. Dort wurde mit Tüchern, die wir einzeln über die Schulter gelegt bekommen haben, unser Farbtyp bestimmt. Es gibt vier Grundtypen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich bin natürlich etwas besonders. Scherz beiseite: Ich kann aus mehreren Typen etwas tragen und kann nicht direkt einem einzigen Typ zugeordnet werden. Am besten stehen mir kräftige, warme Farben, die nicht knallig sind. Bei Schmuck kann ich sowohl Gold als auch Silber tragen. Meine Haare fand Sabine viel zu hell und der Schnitt gefiel ihr für mich auch nicht. Sie schlug einen frechen schrägen Bob vor.

Diesen ließ ich mir dann gleich von meiner Friseurin schneiden. Da Kornwestheim leider nicht um die Ecke liegt, bin ich nicht bei Sabine. Ich bin total happy mit meiner neuen Frisur und fühle mich viel wohler in meiner Haut. Auch die neue Kleidung verleiht mir ein ganz anderes Selbstbewusstsein. Es ist faszinierend, was ein paar Äußerlichkeiten bewirken können.

Der Make-Up Kurs und das Fotoshooting

Beim zweiten Teil der Beratung hat Sabine uns in ihrem Friseurstudio Hairstyling Sabine geschminkt. Dabei ist sie auf unseren persönlichen Typ eingegangen und hat Tipps für das Make-Up gegeben sowie Produkte vorgeschlagen, die sehr gut zu einem passen. Sie probiert aus, was einem am besten steht und nimmt natürlich auch Vorschläge entgegen. Nach dem Make-Up hat sie die Haare frisiert, dann ging es zum Fotoshooting ins Studio von Detlef Mentz.

Wir durften verschiedene Outfits ausprobieren. Die ersten Fotos wurden vor der Tür im Freien geschossen. Es war ziemlich ungewohnt für die Kamera zu posen. Natürlich fühlt es sich nicht an, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Im Studio gab es dann noch Aufnahmen mit speziellem Licht und Rauch (siehe rechtes Bild). Auf die Bilder war ich am meisten gespannt. Wir haben auch ein Bild zu dritt aufgenommen. Da aber eine Freundin ihr Bild nicht online haben möchte, gibt es nur ein paar Bilder von mir.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt. Mit diesem Blogbeitrag möchte ich mich noch mal bei Sabine und Detlef bedanken. Ich bekomme hierfür kein Geld und der Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder. Sollte ich noch mehr bearbeitete Bilder von Detlef erhalten, werde ich Dir diese natürlich zeigen.

Falls Du nun auch Lust auf eine Farb- und Stilberatung, einen Make-Up Kurs bei Sabine oder ein Fotoshooting bei Detlef bekommen hast, dann melde dich bei den beiden. Die Nummer und E-Mail-Adresse findest Du auf der jeweiligen Homepage.

Vielen Dank euch beiden für die gute Beratung und das schöne Shooting.

Liebe Grüße

Lisa

P.S.: Die Preise sind den Homepages zu entnehmen. Für Terminabsprachen bitte direkt bei Sabine Leuze oder Detlef Mentz melden.

Teile diesen Beitrag, um zu zeigen, dass er Dir gefällt:

Schreibe einen Kommentar