Büffelmozzarella im Baconmantel
Zart schmelzender Mozzarella in einer knusprigen Bacon-Ummantelung
Portionen Vorbereitung
1Portion 10min
Kochzeit
30min
Portionen Vorbereitung
1Portion 10min
Kochzeit
30min
Zutaten
Anleitungen
  1. Öffnet die Packung des Büffelmozzarellas und lasst ihn kurz in einem Sieb abtropfen.
  2. Nun wird der Käse mit Speckstreifen umwickelt. Dabei ist darauf zu achten, dass der gesamte Käse umhüllt ist, da er sonst ausläuft.
  3. Der Mozzarella wird auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gegeben und im Backofen bei 160°C Ober-/Unterhitze circa 30 Minuten gebacken. Es ist wichtig ab und zu nach dem Käse zu schauen, da jeder Backofen unterschiedlich ist. Wenn der Speck außen schön knusprig ist, dann ist er fertig.
  4. Ich habe meine mit Speckstreifen ummantelte Mozzarella-Kugel auf ein paar Blätter grünen Salat gelegt. Geschmacklich noch besser passt dazu Ruccola.
  5. Guten Appetit!

Gefällt mir:

Gefällt mir Lade …